Vom Corporate Design über Bilder, Comics und Cartoons sowie Content Marketing bis zur Nutzung von Werbeanzeigen bei Google und Facebook reichten die Themen beim Vortragsabend „Werbung – ja danke, aber wie bitte?“ in Neustadt am 27. März 2019.

Dennis Messer von innofabrik war einer der fünf Marketingexperten aus dem Arbeitskreis „Kreative im BDS“, welche in jeweils zehnminütigen Vorträgen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Marketings gaben.

In den verschiedenen Vorträgen machten die Experten deutlich, wie wichtig das Corporate Design für ein Unternehmen ist und dass dabei auch auf die professionelle Erstellung von Fotos für die Außendarstellung einer Firma nicht verzichtet werden sollte.

Der Vortrag von innofabrik hatte den Schwerpunkt des Onlinemarketings und einer effektiven Vermarktung von Websites. Dennis zeigte in seinem Vortrag, wie Betriebe mehr Umsatz durch zielgruppenorientiertes Onlinemarketing erzielen können und erklärte den Einsatz von messbaren Werbeanzeigen mit Google, Facebook und weiteren Anbietern.

Aus dem Publikum wurden nach jedem Vortrag Fragen gestellt, welche die Experten umfassend beantworteten. Im Nachgang an den Vortragsabend hatten die Gäste die Gelegenheit mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Die Referenten waren:

  • Peter Baecker von B-DESIGN aus Waldsee (Thema Corporate Design)
  • Klaus Venus, Fotograf aus Römerberg (Thema Unternehmensfotografie)
  • Steffen Boiselle vom Agiro Verlag aus Neustadt (Thema Werbung mit Cartoons und Comic
  • Christof Heidemanns von der i-hoch-4 gmbh  aus Neustadt (Thema Content Marketing)
  • Dennis Messer von innofabrik (Thema Onlinemarketing)

 

Fotos: Klaus Venus