Hilfe & Support für Kunden

Der Webmailer funktioniert nicht richtig.

Sie erhalten eine Warnung „Diese Website ist nicht sicher“ oder können den Webmailer gar nicht erreichen?

Seit 11.02.2017 ist der Webmailer nur noch unter https://webmail.innofabrik.de erreichbar.

Fehlermeldung im Mail-Programm ``Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden``

Scheinbar ist ihr Mail-Programm falsch konfiguriert. Bitte löschen Sie ihr E-Mail-Konto und richten Sie es anschließend anhand des Infodokuments zur Einrichtung von E-Mail-Konten erneut ein. Seit 11.02.2017 bieten wir eine automatische Konfiguration der Konten an. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Einstellungen automatisch richtig übernommen werden.

Wie kann ich mein Passwort des E-Mail-Kontos ändern?

1. Bitte loggen Sie sich hierzu in unserem Webmail ein.
2. Klicken Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „ihre-mailadresse@ihre-domain.de“, direkt links neben dem Abmelden-Button.
3. Klicken Sie auf „Password & Security“. 4. Geben Sie ein neues Kennwort für ihr Konto ein und klicken Sie auf „Speichern“.

Ich kann E-Mails empfangen, aber keine E-Mails versenden. Die E-Mails bleiben im Postausgang hängen.

Bitte prüfen Sie die Einstellungen des Ports sowie den Verschlüsselungstyp Ihres Postausgangsservers.

Postausgangsserver (SMTP): mail.ihre-domain.de
Port für Postausgangsserver (SMTP): 465
Verschlüsselungstyp: SSL

Für Microsoft Outlook können Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zum überprüfen der Einstellungen nutzen.

An meinem iPhone funktionieren die E-Mails nicht richtig.

Scheinbar ist ihr Mail-Programm falsch konfiguriert. Bitte löschen Sie ihr E-Mail-Konto und richten Sie es anschließend anhand des Infodokuments zur Einrichtung von E-Mail-Konten am iPhone erneut ein.

Probleme nicht gelöst?

Bitte kontaktieren Sie ihren Ansprechpartner bei innofabrik.

Dennis Messer
Mail: dm(at)innofabrik(punkt)de
Mobil: 0172 8979714